In Deutschland erdacht und in Deutschland gemacht! In unserer Manufaktur im niedersächsischen Brillit fertigen wir aus hochwertigen Materialien und praxisbewährten Verschlussarten, langlebige Taschen und Rücksäcke für kleine und große Radtouren.

Handwerk made in Germany

Firmensitz-haberland-damals

Die Geschichte der Haberland GmbH

In den fünfziger Jahren gründete Reinhold Haberland in Kuhstedt das Unternehmen und fertigte zunächst mit einer kleinen Mannschaft in der Produktion Filzpantoffeln, Regencapes und Sattelbezüge.

Zwanzig Jahre später wurde das Produktionsprogramm um Fahrradtaschen sowie weiteres Fahrradzubehör erweitert. Die alte Schule in Brillit wurde erworben und der Firmensitz dorthin verlagert. Die colorierte Luftaufnahme zeigt das Gebäude zu diesem Zeitpunkt. In den darauffolgenden Jahren wurde unser Standort stetig erweitert.

Im Februar 1987 folgte die Umwandlung zur »Haberland GmbH«. Das war der Startschuss für eine Erfolgsgeschichte, denn deutschlandweit zählen Haberland-Taschen inzwischen zum gewohnten Erscheinungsbild in der Fahrradwelt. Damit das so bleibt, arbeiten rund 25 Mitarbeiter in der Produktion und Verwaltung in Brillit mit Leidenschaft, Motivation und Spaß daran. Mit unseren guten Verbindungen zu unseren Fachhändlern haben wir »das Ohr am Markt« und können auf Veränderungen jederzeit flexibel reagieren. Gepaart mit der nötigen Kreativität sind wir ständig dabei unser Sortiment auszubauen.

Cookie Einstellungen